DEICHSICHERUNG
NOAH SECURE DURCHLASS-SYSTEME

Rohrdurchlässe im Deich
Die effizienteste Art, sich vor Hochwasser zu schützen, heißt NOAH.

Denn nicht nur, dass die NOAH der einzige europäische Hochwasserschutzhersteller ist, der ein „Hochwasserschutz-Rundumpaket“ anbietet, wir kümmern uns auch um sogenannte Randbereiche des Hochwasserschutzes.

Rohrdurchlässe durch Deiche gehören zu den Bereichen des Hochwasserschutzes, die äußerst stiefmütterlich behandelt werden und eigentlich erst dann einen Namen erhalten, wenn Sie von sich Reden machen. Und dieses tun sie, wenn die Durchlässe durch veraltete Technik und/oder marode Bauteile in ihrer Funktion versagen.

 
Denn wenn die Rückschlagklappen versagen, die Schieber sich nicht mehr bewegen oder die Bauteile gar nicht mehr vorhanden sind, weil sie unbefugt demontiert wurden – dann kann das Hochwasser durch eben diese Rohrdurchlässe ungehindert ins Hinterland strömen und dann sind die Deiche nicht mehr zum Schutz da, sondern werden zur Falle. Denn aus diesem künstlich geschaffenen Hochwasser gibt es kaum ein Entrinnen.

Deshalb hat die NOAH ein System entwickelt, um solche Szenarien im Vorfeld – also in Prävention – zu verhindern und Sicherheit zu schaffen, damit alle ruhig schlafen können.

Folgende Systemlösungen stehen zur Verfügung:
 
NOAH SECURE Einlaufbauwerke NSE
NOAH SECURE Plattenschieber NSP
NOAH SECURE Rückschlagklappe NSR